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Gesundheit und Glück


Sie brauchen dringend mal eine Pause? Oder zumindest einen Plan, wie Sie herausfordernden Phasen gut überstehen  können? Ein gutes Stressmanagement mit einer guten Widerstandskraft (Resilienz) können Sie aufbauen, indem Sie Kompetenzen in unterschiedlichen Bereichen erwerben und  flexibel nach den jeweiligen Herausforderungen in Ihren Alltag einsetzen. Entdecken Sie im Coaching oder im Training Gelassen und sicher im Stress , wo Sie bereits gut aufgestellt sind und wo Sie neue Kompetenzen aufbauen können.


 Inhalte für Coachings oder Trainings

Stressoren mit fundierten Tools verändern

  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Kommunikation (Anliegen und Bedürfnisse mitteilen, Nein-Sagen)
  • Netzwerk(e) mit Unterstützern aufbauen und pflegen
  • Probleme mit Lösungsstrategien bewältigen

Gedanken und Einstellungen verändern

  • Reflexion eigener Gedankenmuster und Glaubenssätze
  • Bedürfnisse und Funktion hinter Glaubenssätzen erkennen, förderliche Sichtweisen gewinnen
  • Mentale Strategien für mehr Wohlbefinden und Glück, wie z.B.: Ansprüche an sich selbst und an andere hinterfragen, Dinge nicht persönlich nehmen, positive Gefühle kultivieren, Achtsamkeit und Akzeptanz

Stressreaktion verändern

  • Individuelle Kraftquellen entdecken
  • Sich selbst etwas Gutes tun: Genuss und Erholung im Alltag
  • Biorhythmus und Pausen effektiv nutzen
  • Achtsamkeit und Meditation
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen.

Mit dem wissenschaftlich fundierten Trainingsprogramm
„Gelassen und sicher im Stress“  werden alle genannten Bereiche abgedeckt.
Der Kurs wird als Präventionskurs von der Krankenkasse nach § 20 Abs. 1 SGB V zu 80% (maximal 75 EUR) bezuschusst.
aktuelle Termine

Übrigens:
Auch Firmen können Kosten für gesundheitliche Präventionsmaßnahmen bis zu 500 EUR pro Mitarbeiter und Jahr steuerlich absetzen (§ 3 Nr. 34 EStG).

Sie sind daran interessiert ein Firmentraining anzubieten?
Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.